„Deutschland schafft sich ab“: Sarrazin-Bestseller unter den gefragtesten Büchern der Bundestags-Bibliothek

12. August 2013

Ex-Bundesbankchef Thilo Sarrazin (Foto: flickr/oparazzi photos, CC BY 2.0)

Berlin. Das Buch „Deutschland schafft sich ab“ von Ex-Bundesbanker und Überfremdungskritiker Thilo Sarrazin zählte in der ablaufenden Legislatur zu den gefragtesten Büchern der Bibliothek im Deutschen Bundestags.

Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, habe die Leihbücherei des Parlaments aufgrund der großen Nachfrage durch Abgeordnete und Bundestagsmitarbeiter insgesamt acht Exemplare des Buches anschaffen müssen, sagte eine Mitarbeiterin dem Blatt. Gelernt haben die Parlamentarier dabei offenbar nicht viel: Nach der Veröffentlichung des Buches brach eine Welle der Empörung seitens aller etablierten Parteien über Sarrazin herein und führte dazu, daß er sein Amt im Vorstand der Bundesbank verlor.

> Lesen & Schenken: Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.