Terror-Tourismus: Bislang acht Islamisten aus Deutschland im Syrien-Konflikt getötet

23. Oktober 2013

Ein syrischer T-72-Panzer wirft eine Nebelwand zum Schutz anrückender Soldaten (Screenshot: YouTube/newsanna)

Damaskus. Von den deutschen Islamisten, die in Syrien an der Seite der Rebellen gegen die säkulare Regierung von Präsident Bashar al-Assad kämpfen, sind bislang acht getötet worden.

Nach aktuellen Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden sind in Syrien rund 200 Islamisten aus Deutschland aktiv und bilden damit einen Teil der geschätzt 50.000 islamistischen Kämpfer in den Reihen der Rebellen. Von diesen sind seit Beginn des Konflikts laut einer aktuellen Statistik deutscher Geheimdienste insgesamt acht getötet worden, berichtet der „Spiegel“. Eine ungeklärte Anzahl von aus Deutschland ausgereisten Islamisten wurde verletzt, darunter auch der ehemalige Berliner Rapper „Deso Dogg“.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.